Geschäftsführung

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher unserer Homepage!

Bereits seit 1975 bietet der Verein Erwachsenenhilfe zuverlässig professionelle Betreuung und Pflege zu Hause an.

Wenn aufgrund einer Beeinträchtigung alltägliche Tätigkeiten schwieriger oder zur Belastung werden, kommt es häufig zur Verunsicherung. Die Einschränkung der eigenen Mobilität wird dann häufig als bedrohlich empfunden.

Der Schritt auf fremde Unterstützung zurückzugreifen, ist oftmals nicht ganz einfach, da zu dem Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit noch das der Abhängigkeit von anderen Menschen kommt.

In dieser Situation ist uns Feingefühl und ein wertschätzender, respektvoller Umgang mit den Sorgen und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden besonders wichtig.

Wir haben den Anspruch, die Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern. Unsere Kernaufgabe sehen wir darin, die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden bestmöglich zu erfüllen. Dabei muss die Sicherheit im Wohnbereich genauso Beachtung finden wie die persönlichen Bedürfnisse.

Über unsere Angebote erfahren Sie hier mehr:


Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr

Franz Mühlbacher
Geschäftsführer 

 

Teamleitung - Haushaltshilfe


Frau Mag. (FH) Wolkerstorfer arbeitet seit 2009 als Team- und Einsatzleiterin bei uns. Sie ist für die Ersterhebungen und die Koordination der Einsätze verantwortlich. Mitarbeiter/innen, Kunden/Kundinnen sowie deren Angehörige finden bei ihr ein offenes Ohr. Die gute Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenanstalten, sozialen Einrichtungen, Sachwalter/innen etc. hat ebenso Priorität, wie die Erarbeitung von bedarfsorientierten Betreuungsangeboten für unsere Kundinnen und Kunden.

 

Teamleitung - Haushaltshilfe


Frau Pichler arbeitet seit 2009 in der Erwachsenenhilfe. Seit Juli 2015 ist sie alsTeam- und Einsatzleiterin im Bereich der Haushaltshilfe tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst, ebenso wie bei Frau Mag. (FH) Wolkerstorfer, die Einsatzkoordination, Ersterhebungen, Kontakte mit Behörden, Spitälern, sozialen Einrichtungen, Sachwalterinnen und Sachwaltern etc. Sie ist Ansprechpartnerin sowohl für unsere Kunden/Kundinnen und deren Angehörige als auch für unsere Mitarbeiter/innen.

 

Pflegeleitung - Hauskrankenpflege

 

Frau Eva Teufl vertritt während der Karenzzeit Frau Ruth-Christina Niedermeier. Ihr obliegt in der Hauskrankenpflege sowohl die Planung als auch die Umsetzung der Pflege. Frau Eva Teufl ist eine kompetente Kontaktperson für Ärzte/Ärztinnen und stellt ein enges Bindeglied zwischen Krankenhaus, Hausarzt/Hausärztin, Patientin/Patient und Angehörigen dar. Frau Teufl ist Ansprechpartnerin für behördliche Belange im Bereich der Hauskrankenpflege.

 

 

Unser Team

In der Erwachsenenhilfe sind rund 50 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Von Montag bis Sonntag sind wir für unsere Kunden/Kundinnen in der Stadt Salzburg und Umgebung unterwegs.

Was macht uns aus:

Flexibilität, Freude am Umgang mit Menschen, Engagement, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und soziale Kompetenz.

Professionalität:

Um die Arbeit erfolgreich meistern zu können, erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ständige Begleitung durch wöchentliche Teambesprechungen, regelmäßige Supervisionen und einschlägige Schulungen.