Mobile Haushaltshilfe
Mobile Haushaltshilfe

Unsere Aufgabenbereiche in der Haushaltshilfe:

  • Hausarbeiten (Reinigung der Wohnung, Wäsche waschen, bügeln etc.)

  • Einkäufe und Erledigungen

  • Unterstützung bei Behördenwegen, Antragstellungen etc.

  • Begleitung zum Arzt, zu Therapien etc.

  • Planung und Zubereitung von Mahlzeiten und Getränken (falls Versorgung nicht anders gewährleistet werden kann)

  • Unterstützung bei der Körperhygiene

  • Unterstützung bei der Einhaltung ärztlicher/pflegerischer Anordnungen

  • Persönliche Gespräche, Problembegleitung

  • Organisieren von weiteren Hilfsangeboten (Essen auf Rädern, Tageszentren etc.)

  • Arbeiten, bei denen Sie Unterstützung benötigen

 

Beratung:

Kundenberatung und Angehörigenberatung sowie enger Kontakt und Zusammenarbeit mit Ärztinnen/Ärzten, Krankenhäusern, sozialen Einrichtungen, Sachwalterschaften, Ämtern und Behörden etc.

Unsere Leistung wird in Ausmaß und Inhalt auf Ihre persönliche Lebenssituation zugeschnitten. Unser Einsatzgebiet ist in der Stadt Salzburg und in der näheren Umgebung.

Gemeinsam mit Ihnen (und auf Wunsch mit Ihren Angehörigen) erarbeiten wir für Sie ein Angebot, welches Ihren Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Kosten:

Die Höhe der Kosten für die Betreuung wird vom Amt der Salzburger Landesregierung per Verordnung festgelegt und richtet sich nach Ihrem Einkommen. Wir stellen für Sie gerne einen Antrag auf finanzielle Unterstützung.

Ein Erstbesuch zu einem persönlichen Gespräch ist für Sie kostenlos.

Weitere Informationen über einen Kostenzuschuss durch das Land Salzburg sowie ein Berechnungsbeispiel finden Sie auf der Webseite der Salzburger Landesregierung - bitte klicken Sie hier.